(c) Zurab Gvantseladze

(c) Zurab Gvantseladze

Kammerkonzert

Kammerkonzerte im Probensaal der Bavaria Musikstudios

STUDIOSOUND der Münchner Symphoniker

Bedingt durch die Corona-Pandemie entwickelten wir im Sommer neue Konzertformate, die wir unserem Publikum mit kleinerer Besetzung und in einem intimen Rahmen ermöglichen konnten. Daraus entstanden unsere Kammerkonzerte, die wir in unserem Probensaal in den Bavaria Musikstudios umsetzten und hier ein ganz besonderes Ambiente in unserem Zuhause boten.

Im Zentrum dieser Konzerte standen Lieblingsstücke oder Eigenkompositionen unserer Musikerinnen und Musiker, die teilweise speziell für die Konzerte arrangiert wurden. Durch die Nachmittage und Abende führten die Münchner Symphoniker selbst mit interessanten Anekdoten und Zusatzinformationen zu den Werken und Komponisten. Die Stücke reichten von Klassikern wie dem Forellenquintett von Franz Schubert über dynamische Stücken mit Snare Drums bis hin zu Salonmusik oder seltenen Besetzungen wie unserem Cello-Nonett.

Da das Konzept großen Anklang fand und auch unsere Musikerinnen und Musiker mit sehr viel Leidenschaft den direkten Austausch mit dem Publikum genossen, möchten wir diese Reihe auch in 2021 fortführen und ausbauen. Ort wird weiterhin das Tonstudio sein, das gleichzeitig unser Probensaal ist und in dem bereits internationale Filmmusik sowie CD-Produktionen namhafter Künstler aufgenommen wurden. Unsere neue Reihe steht unter dem Motto „StudioSound“ – bei jedem Konzert möchten wir Ihnen einen ganz besonderen Sound in unserem Studio vorstellen.

NEUE TERMINE FOLGEN

 

 

Shortfacts

  • ganz nah dran
  • unkonventionell
  • gemütlich